Seite drucken
Gemeinde Immenstaad

Bürgermeister Johannes Henne

Bürgermeister der Gemeinde Immenstaad ist seit 08.01.2018 Herr Johannes Henne. Er wurde am 15. Oktober 2017 mit 94,69 % der abgegebenen Stimmen für 8 Jahre gewählt. Der Bürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und Leiter der Gemeindeverwaltung. Er wird unmittelbar von den Bürgern der Gemeinde auf 8 Jahre gewählt. Die Aufgaben des Bürgermeisters und den Kontakt zu Bürgermeister Johannes Henne finden Sie nachstehend.

Bürgermeister 
Johannes Henne
Gemeinde Immenstaad am Bodensee
Dr.-Zimmermann-Straße 1
88090 Immenstaad am Bodensee
Telefonnummer: 07545 201-3101
Faxnummer: 07545 201-4108
E-Mail schreiben

Seine Aufgaben sind:

  • der Vorsitz im Gemeinderat. 
    Er ist nach § 25 Abs. 1 GemO Mitglied und Vorsitzender des Gemeinderats. Als Mitglied hat der Bürgermeister dieselben Mitwirkungsrechte wie die ehrenamtlichen Gemeinderäte, er ist gleichberechtigter Partner mit Antrags- und Stimmrecht.
  • die Leitung der Gemeindeverwaltung. 
    Der Bürgermeister trägt als Hauptverwaltungsbeamter die Verantwortung für die sachgemäße, fachlich einwandfreie, objektive und unverzügliche Erledigung der Aufgaben der Gemeindeverwaltung.
  • die Vertretung der Gemeinde. 
    Der Bürgermeister ist nach § 42 Abs. 1 GemO gesetzlicher Vertreter der Gemeinde, also das Vertretungsorgan im Rechtsverkehr.
http://www.immenstaad.de//rathaus-politik/buergermeister/buergermeister-johannes-henne