Gemeinde Immenstaad (Druckversion)

Bürgermeister

Bürgermeister Johannes Henne

Johannes Henne Bürgermeister
Johannes Henne Bürgermeister

Bürgermeister der Gemeinde Immenstaad ist seit 08.01.2018 Herr Johannes Henne. Er wurde am 15. Oktober 2017 mit 94,69 % der abgegebenen Stimmen für 8 Jahre gewählt.

Der Bürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und Leiter der Gemeindeverwaltung. Er wird unmittelbar von den Bürgern der Gemeinde auf 8 Jahre gewählt.

Die Aufgaben des Bürgermeisters und den Kontakt zu Bürgermeister Johannes Henne finden Sie nachstehend.

Seine Aufgaben sind:

  • der Vorsitz im Gemeinderat. 
    Er ist nach § 25 Abs. 1 GemO Mitglied und Vorsitzender des Gemeinderats. Als Mitglied hat der Bürgermeister dieselben Mitwirkungsrechte wie die ehrenamtlichen Gemeinderäte, er ist gleichberechtigter Partner mit Antrags- und Stimmrecht.
  • die Leitung der Gemeindeverwaltung. 
    Der Bürgermeister trägt als Hauptverwaltungsbeamter die Verantwortung für die sachgemässe, fachlich einwandfreie, objektive und unverzügliche Erledigung der Aufgaben der Gemeindeverwaltung.
  • die Vertretung der Gemeinde. 
    Der Bürgermeister ist nach § 42 Abs. 1 GemO gesetzlicher Vertreter der Gemeinde, also das Vertretungsorgan im Rechtsverkehr.

Kontakt

Bürgermeister 
Johannes Henne
Gemeinde Immenstaad am Bodensee
Dr.-Zimmermann-Straße 1
88090 Immenstaad am Bodensee

Tel.: +49 (0) 7545 201-3101
Fax: +49 (0) 7545 201-4108
jhenne(@)immenstaad.de

http://www.immenstaad.de/index.php?id=288