Seite drucken
Gemeinde Immenstaad

„Städtebaulicher Rahmenplan für die Haupt- und die Bachstraße“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Gäste,

mit der Entwicklung eines städtebaulichen Rahmenplans für die Hauptstraße und die Bachstraße haben wir die Weichen für eine verträgliche Weiterentwicklung unserer Ortsmitte gestellt. Im Rahmen eines beteiligungsorientierten Erarbeitunsgprozesses zwischen April 2018 und Dezmber 2019 wurden in erster Linie städtebauliche Maßgaben für künftige bauliche Veränderungen, die Gestaltung von Straßen und Plätzen und die Verbesserung der Verkehrsstrukturen definiert.

Unter dem Titel "Mitte gestalten!" wurden die Bürgerinnen und Bürger in Form von Workshops, Infoabenden und einem Ortsspaziergang aktiv miteingebunden. Denn die „Mitte“ ist sowohl kommerzielle und touristische Lebensader, als auch Lebens- und Wohnumfeld für alle Bürgerinnen und Bürger. Recht herzlich möchte ich an dieser Stelle nochmals "Danke" an alle engagierten Teilnehmerinnen und Teilnher des Beteiligungsprozesses sagen.

Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein hervorragendes Ergebnis erarbeiten konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Johannes Henne
Bürgermeister

Städtebaulicher Rahmenplan für Haupt- und Bachstraße

Über folgenden Link können Sie die Präsentation zum städtebaulichen Rahmenplan für die Haupt- und Bachstraße downloaden:

Städtebaulicher Rahmenplan (PDF-Datei)

http://www.immenstaad.de//leben-wohnen/wohnen-bauen/mitte-gestalten-staedtebaulicher-rahmenplan-fuer-haupt-und-bachstrasse