Umbau Rathaus im Erdgeschoss

Artikel vom 29.03.2021

Umbau Rathaus im Erdgeschoss – Aktueller Bautenstand

Die Sanierungsmaßnahme im Erdgeschoss des Rathauses in Immenstaad am Bodensee neigt sich dem Ende zu. Die Tourist Information, der erste der beiden Bauabschnitte, wurde bereits im Oktober 2020 eingeweiht. Nachgezogen, in Bauabschnitt zwei, wird nun auch der Rest des Erdgeschosses saniert.

Nachdem der Brandschutzvorhang im Erdgeschoss vor dem Treppenaufgang in den ersten Stock eingebaut wurde, konnte der Bodenbelag in KW 9 verlegt werden. Nach Abschluss der Elektrofertiginstallationen und der Malerarbeiten in KW 11 kann nun mit dem Innenausbau begonnen werden.

Bereits im Juni können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann in ihre neuen Büros ziehen. Neben dem Gewerbe- und Meldeamt ist dann auch das Standesamt/Friedhofswesen im Erdgeschoss des Rathauses in Immenstaad am Bodensee zu finden.