Seite drucken
Gemeinde Immenstaad

Neubau Kindertagesstätte Seegaddel

Artikel vom 31.05.2021

Durch den vollständigen Abbau des Baugerüstes kommt die Fassade der neuen Kita Seegaddel, eine weißgrau lasierte Brettschalung, in ihrem vollen Ausmaß zur Geltung. Und auch um die Kita herum soll es bald lebhafter werden, nachdem der Landschaftsgärtner seine Arbeit aufgenommen hat.

Auch wurde in KW 20 das Dach mit seinen unterschiedlichen Neigungen, der hellgrau beschieferten Bitumendeckung und den kreisrunden, flächigen Oberlichtzylindern abgenommen.

Aber nicht nur außen geht es Schritt für Schritt voran. Im Inneren der Kita werden die Decken verkleidet und die ersten Wände sind bereits gestrichen. Bis zur Fertigstellung des Gesamtgebäudes inklusive Außenanlagen bis August 2021 wird als nächstes die Montage der Lampen fortgesetzt und der Boden verlegt.

Ihre Gemeinde Immenstaad am Bodensee

http://www.immenstaad.de//unsere-gemeinde/aktuelles/aktuelles-in-der-gemeinde