Umbau Rathaus im Erdgeschoss

Artikel vom 31.05.2021

Die Sanierungsmaßnahme im Erdgeschoss des Rathauses in Immenstaad am Bodensee ist in ihren Endzügen angelangt. Die Tourist Information, der erste der beiden Bauabschnitte, wurde bereits im Oktober 2020 eingeweiht. Nachgezogen, in Bauabschnitt zwei, wird nun auch der Rest des Erdgeschosses saniert.

Nach erfolgreichem Verlegen des dunkelgrauen Linoleum Bodens, wie auch dem Streichen der Wände, schreitet der Innenausbau weiter voran. Die ersten Schränke sind bereits angeliefert und werden aktuell aufgebaut und an ihrem vorgesehenen Platz aufgestellt. Während des fortschreitenden Innenausbaus werden noch Elektrofertiginstallationen vorgenommen.

Bereits im Juni sollen die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann in ihre neuen Büros ziehen. Neben dem Gewerbe- und Meldeamt ist dann auch das Standesamt/Friedhofswesen im Erdgeschoss des Rathauses in Immenstaad am Bodensee zu finden.

Ihre Gemeinde Immenstaad am Bodensee