„Foto des Monats“

Artikel vom 31.05.2021

Nach einem erfolgreichen Start der Wettbewerbsreihe „Foto des Monats" möchte die Gemeinde Immenstaad zum nächsten Fotowettbewerb im Juni aufrufen.

Ein buntes Eis in der Hand, Wasserspaß im Bodensee oder die großartigen Sonnenuntergänge bei einem Glas Wein - Immenstaad bietet auch in den Sommermonaten so viele Kulissen für wunderschöne Fotos. Wir suchen die schönsten Juni-Bilder aus Immenstaad!

Die Gemeinde Immenstaad veranstaltet einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Foto des Monats Juni“, bei dem alle Immenstaader/innen ein Foto, das einen sommerlichen Bezug zu Immenstaad hat, einreichen kann. Die Teilnehmer/innen des Fotowettbewerbs können ein Überraschungspaket der Gemeinde Immenstaad gewinnen.

Einsendeschluss ist der 28. Juni 2021.

Wer kann teilnehmen?

Jede/r Immenstaader/in kann am Fotowettbewerb der Gemeinde Immenstaad teilnehmen.

Bitte beachten Sie jedoch die untenstehenden Datenschutzbestimmungen.

Wie kann ich teilnehmen?

Fotografieren Sie Ihr Lieblingsmotiv unserer schönen Gemeinde und reichen Sie Ihre Fotoaufnahme in digitaler Form per E-Mail an rathaus@immenstaad.de ein. Ihrer Kreativität ist hierbei freien Lauf gelassen.

Das Foto sollte im JPEG-Format sowie in einer guten Auflösung (300 dpi) sein. Abzüge oder Ausdrucke können nicht berücksichtigt werden.

Pro Teilnehmer können maximal zwei Fotos eingereicht werden.

Zusätzlich benötigen wir bitte noch die Angabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift.

Wer am Wettbewerb teilnimmt, versichert, die Rechte am Bild zu besitzen.

Falls Personen auf den Fotos abgebildet werden, sollte auch hierfür das Einverständnis vorliegen.

Einsendeschluss:

Der Einsendeschluss für den das „Foto des Monats Juni" ist der 28.06.2021. Sollte dieser Fotowettbewerb Anklang finden, wird die Gemeinde Immenstaad diese Aktion wiederholen.

Preise:

Unter allen eingereichten Fotoaufnahmen wird eine Jury die besten drei Fotos auswählen und prämieren. Die Gewinner werden schriftliche benachrichtigt und erhalten ein Überraschungspaket der Gemeinde Immenstaad.

Veröffentlichung der Bilder:

Die Veröffentlichung der Sieger-Bilder erfolgt im Mitteilungsblatt der Gemeinde Immenstaad sowie auf den Social Media Kanälen der Gemeinde Immenstaad und der Tourist-Information.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

Ihre Gemeindeverwaltung Immenstaad a. B.

Rechtliches und Datenschutz

Urheberrechte:

Der/die Teilnehmer/in versichert mit der Einreichung, dass er oder sie über alle Rechte am Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass er mit am Computer bearbeiteten Fotos keine Rechte Dritter verletzt, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt wurden. Bei erkennbarer Abbildung von Personen müssen die Betreffenden ihr Einverständnis erklärt haben. Dies hat der Teilnehmer zu gewährleisten und auf Aufforderung zu belegen. Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Veranstalter des Wettbewerbs von allen Ersatzansprüchen freizustellen, die von Dritten aufgrund der Verwendung der Bilder erhoben werden.

Bildrechte:

Jeder Teilnehmer räumt der Gemeinde Immenstaad die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht widerrufbaren Nutzungsrechte ein - einschließlich dem Recht zur Bearbeitung der eingesandten Bilder für den Wettbewerb, die Berichterstattung darüber und die eigene Öffentlichkeitsarbeit. Die Bilder werden zu diesem Zweck gespeichert und archiviert.