Sperrung der Linzgauhalle

Artikel vom 03.08.2023

Nach den starken Regenfällen in den letzten Wochen musste Wassereintritt in der Linzgauhalle festgestellt werden. Eine Untersuchung ergab stehendes Wasser auf dem Dach und eine durchnässte Wärmedämmung in der Dachkonstruktion. Eine hierdurch erforderliche statische Untersuchung ergab, dass die Deckenkonstruktion Beschädigungen aufweist, welche weitere statische Untersuchungen erfordern. Für diese Untersuchung muss die Deckenunterkonstruktion, einschließlich der abgehängten Unterdecke samt Einbauteilen und den an der Decke montierten Sportgeräte wie Basketballkörben, Seilzügen etc. abgebaut werden.

Bis ein Ergebnis vorliegt, wurde die Linzgauhalle mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres gesperrt. Die Gemeindeverwaltung rechnet aktuell mit einer Sperrung bis mindestens Ende des Jahres. Über das weitere Vorgehen wird laufend informiert.