34 neue Bäume für Immenstaad

Artikel vom 09.12.2022

34 neue Bäume für Immenstaad

29 Spender sind dem Aufruf der Gemeindeverwaltung Immenstaad zur Baumpflanzaktion gefolgt und haben insgesamt 34 Bäume gespendet. Die Bäume wurden, mit wenigen Ausnahmen, zwischen dem 23. und 29. November an verschiedenen Standorten im gesamten Gemeindegebiet gepflanzt. Wo die neuen Bäume zu finden sind, kann der nachstehenden Präsentation entnommen werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle, die an der Aktion beteiligt waren. Zuerst natürlich an die Bürger, die einen oder mehrere Bäume gespendet haben. Dann an die Herren und Damen des Bauhofs, die bei Wind und Wetter Bäume gepflanzt und Stützgerüste gebaut haben - und demnächst noch die Spenderplaketten anbringen werden. Unser besonderer Dank geht an die Firma Dauwalter, der es ein Herzensanliegen war, bei der Pflanzaktion mitzuhelfen und daher momentan die Sockel für die Spenderplaketten fertigt.

Die Plaketten werden in nächster Zeit noch an den Bäumen, an denen dies gewünscht wurde, angebracht. Für die Überreichung der Urkunden werden alle Spender noch zu einem gemeinsamen Termin eingeladen. Wer an diesem Termin nicht teilnehmen kann, erhält die Spenderurkunde mit der Post.

Hier finden Sie die neuen Bäume (pdf-Datei) (PDF-Datei)