Naturschutz: Immenstaad

Seitenbereiche

Hauptbereich

Errichtung Krötenschutzzaun an der L207

Wer zwischen dem 27.04.2020 und dem 05.05.2020 auf der L207 zwischen Immenstaad und Kluftern unterwegs war, hat im Bereich der Abfahrt zum Sportgelände rege Tiefbauarbeiten entlang des Radwegs beobachten können. Die Gemeinde Immenstaad hat hier den Krötenschutzzaun auf beiden Straßenseiten erneuert. Der bisherige Kunststoffschutzzaun wurde durch einen langlebigen, unterhaltungsarmen Metallschutzzaun ersetzt. Die Maßnahme wurde gleichzeitig durch einen Zuschuss des Landratsamts Bodenseekreis gefördert.

Die  Gemeinde Immenstaad hat mit dieser Maßnahme einen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz geleistet und hofft, dass damit für viele Kröten und Frösche ein sicheres unterqueren der L207 möglich wird.

Ihre Gemeinde Immenstaad am Bodensee